Sattler, Kai

Herr Sattler ist ein ehemaliger Mitarbeiter des ISG.

Kai Sattler hat Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln studiert. Er schloss sein Studium als Diplom Volkswirt ab. Praktische Erfahrung im Monitoring und der Evaluierung staatlicher Interventionen sowie der Politikberatung sammelt er seit 1999. Von 2004 bis 2017 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am ISG in Köln, 2009 übernahm er die operative Leitung des Arbeitsbereichs "Europäische Struktur- und Investitionsfonds". Kai Sattler's Forschungsinteressen fokussierten zunehmend auf die Evaluation von institutionellen Setups und den Interventionsbereich Unternehmertum / KMU. In der ESIF-Förderperiode 2014 bis 2020 hat er die Partnerschaftsvereinbarung zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der EU-Kommission miterstellt und war verantwortlich für die Unterstützungsleistungen bei der Erstellung des ESF-OP des Bundes. Schwerpunkte seiner Expertise lagen in der Evaluierung, dem Monitoring und dem Controlling in der öffentlichen Verwaltung und der Konzeption und Weiterentwicklung von DV-Systemen.

Projekte von Kai Sattler