Arbeitsbereich Social security and social policy

Leben in Köln. Durchführung, Auswertung und Berichterstattung der kleinräumigen „Leben in Köln“-Umfrage 2008 (KMZ – Kommunaler Mikrozensus)

Das ISG erstellte den kommunalen Mikrozensus „Leben in Köln“ 2008/2009. Ziel waren eine empirische Darstellung und Analyse der Lebenssituation der Kölner Bürgerinnen und Bürger in kleinräumiger Betrachtung. Zentrale Untersuchungsbereiche, die vergleichend zu früheren Vergleichserhebungen bearbeitet und dargestellt wurden, waren (i) materielle Sicherheit, Erwerbsbeteiligung und Einkommenssituation, (ii) Bürgerzufriedenheit und Fragen der subjektiven Befindlichkeit sowie (iii) Sicherheitsempfinden der Kölner Bürgerinnen und Bürger.

Veröffentlichung:
none

Mitarbeiter:

Auftraggeber: Stadt Köln

Laufzeit: November 2008 bis April 2009

Status: completed

Kooperationspartner: none

adminLeben in Köln. Durchführung, Auswertung und Berichterstattung der kleinräumigen „Leben in Köln“-Umfrage 2008 (KMZ – Kommunaler Mikrozensus)
ImprintData privacy

© 2023 - ISG Institut für Sozialforschung und Gesellschaftspolitik GmbH