Arbeitsbereich Arbeitsmarktpolitik

Moderation und Dokumentation des „Expertenworkshops zur Einleitung der zweiten Runde der Evaluation bestehender gesetzlicher Mindestlohnregelungen“

Zur Vorbereitung der zweiten Evaluationsrunde gesetzlicher Mindestlöhne veranstaltete das BMAS am 06. und 07. November 2012 einen Workshop mit Expertinnen und Experten. Zu diesem Workshop waren Fachleute aus der Arbeitsmarkt- und Wirtschaftsforschung sowie Mitarbeiter/innen einzelner Bundesministerien eingeladen, um die Möglichkeiten und konkreten Ausgestaltungsoptionen einer Weiterführung der Evaluation gesetzlicher Mindestlöhne in Deutschland zu diskutieren. Das Projekt hatte die Moderation und anschließenden Dokumentation dieses Workshops zur Aufgabe.

Verffentlichung:
keine

Mitarbeiter: Dr. Helmut Apel, Dr. Philipp Fuchs, Martin Rosemann

Auftraggeber: Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Laufzeit: August bis November 2012

Kooperationspartner: keine

Themengebiet:
adminModeration und Dokumentation des „Expertenworkshops zur Einleitung der zweiten Runde der Evaluation bestehender gesetzlicher Mindestlohnregelungen“

News

Keine News verfügbar

Kontakt

ISG - INSTITUT FÜR SOZIALFORSCHUNG UND GESELLSCHAFTSPOLITIK GMBH
Weinsbergstraße 190
50825 Köln

+49 (0) 221 / 130 655 0
+49 (0) 221 / 130 655 46