Arbeitsbereich Pflege, Gesundheit und Betreuung

Wissenschaftliche Begleitung der Pflegesozialplanung in Nordwestmecklenburg

Das ISG hat von Herbst 2014 bis Frühjahr 2015 die Erste Pflegesozialplanung des Landkreis Nordwestmecklenburg mit dem Schwerpunkt „Wohnen im Alter“ erstellt. Die Pflegesozialplanung soll in einem kontinuierlichen Planungsprozess fortgeführt werden, um das Versorgungssystem auch in Zukunft passgenau gestalten und verbessern zu können.

Im Herbst 2015 wurde das ISG mit der wissenschaftlichen Begleitung der Umsetzung der Pflegesozialplanung im Landkreis Nordwestmecklenburg beauftragt. Die Fortführung der wissenschaftlichen Begleitung setzt an den Stellen an, die im Zuge der bisherigen Umsetzung begonnen wurden.

Mitarbeiter: Dr. Dietrich Engels, Dr. Regine Köller

Laufzeit: Herbst 2014 bis Sommer 2017

Themengebiet:
Alina SchmitzWissenschaftliche Begleitung der Pflegesozialplanung in Nordwestmecklenburg

News

Keine News verfügbar

Kontakt

ISG - INSTITUT FÜR SOZIALFORSCHUNG UND GESELLSCHAFTSPOLITIK GMBH
Weinsbergstraße 190
50825 Köln

+49 (0) 221 / 130 655 0
+49 (0) 221 / 130 655 46