Frie, Thorbenwissenschaftlicher Mitarbeiter

Thorben Frie studierte Soziologie (B.A.) und Sociology and Social Research (M.Sc.) an der Universität Bielefeld und der Universität zu Köln. Er arbeitete seit 2018 zunächst als Praktikant und dann als studentische Hilfskraft am ISG. Seit 2023 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter. Seine Interessensschwerpunkte liegen in den Bereichen der Inklusions- und Teilhabeforschung, der Altersforschung sowie der Sozialberichterstattung.

Ausgewählte Publikationen

Schütz, H.; Thiele, N.; Kleudgen, M.; Deutschmann, C.; Schmitz, A.; Engels, D.; Huppertz, L.; Frie, T. (2022): Untersuchung der Ausführung sowie der absehbaren Wirkungen der neuen Regelungen der Eingliederungshilfe nach Art. 25 Abs. 2 BTHG (Wirkungsprognose) im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, Abschlussbericht 2022. Forschungsbericht des BMAS 611 Berlin. https://dserver.bundestag.de/btd/20/051/2005150.pdf

Projekte von Thorben Frie